gemeinsam glauben leben – trotz Corona Zeiten Impuls Café

Im Februar haben wir in unserer Gemeinde mit einem Impuls Café gestartet. Fünf Termine mit einem Impulsreferat und gemütlichem Kaffeetrinken standen auf dem Plan. Der Flyer war gedruckt. Der zweite Termin am 11. März fand noch statt, aber zwei Tage später erfolgte dann der Shutdown. Es war abzusehen, dass wir uns in den nächsten Wochen nicht wie gewohnt im Gemeindehaus treffen können würden.

Sollte ein Virus unser Gemeindeleben lahmlegen? Sollte es uns daran hindern, auch weiterhin gemeinsam Glauben zu leben? Mit diesen Fragen kam der Gedanke von einem „Impuls Café TO GO“.

Elisabeth Bredow verfasste ihre Referate für uns in schriftlicher Form. Kuchenbäcker waren schnell  gefunden. Die Tischdeko verwandelte sich in ein kleines MItgebsel. Es wurden Päckchen gepackt und so kam das Impuls Café auf Rädern zu den Impulscafé-Besuchern nach Hause in ihr Wohnzimmer. Bei der Verteilaktion gab es dann noch manch gute Gespräche und auch kleine Überraschungen, wenn der Kuchen z.B. genau passend zum 25 jährigen Ehejubiläum eintraf.

Der letzte Termin am 18.06.20 zum Thema „Du bist wertvoll“ steht noch aus. Wer das Impuls Café bisher nicht besucht hat, aber gerne dabei wäre, kann sich für die Aktion „Impuls Café TO GO“ anmelden – bitte dazu das Kontaktformular unten ausfüllen:

Vorname:

Familienname:

Ihre Anschrift

Ihre PLZ

Ort

Wie sind Sie zu erreichen?

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Ihre Nachricht an uns

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zur Verarbeitung meiner Teilnahme und Kommunikation gespeichert und verwendet werden dürfen. Hiermit nehme ich auch zur Kenntnis, dass meine Angaben über diesen Vorgang hinaus nicht weiter verwendet und auch nicht an Dritte weitergegeben werden.



Keine Veranstaltungen